08.06.13

Refrigerator Oatmeal



Ich lobe ja selten Rezepte, aber dieses ist definitiv der Erwähnung wert.
Es geht um „No cook overnight Refrigerator Oatmeals“, zu deutsch nicht zu kochende, über Nacht im Kühlschrank gelagerte Haferflocken mit Geschmack, die man zum Frühstück/Zwischendurch/Abend essen kann.

Grundbestand hierbei ist immer:
¼ Cup (60g) kernige Haferflocken
¼ Cup (60ml) Joghurt (in meinem Fall Alpro Soya Natur)
1/3 Cup (83ml) Milch (Reis-, Kokos-, Soya-, Hafer- oder eben normale Milch)

Und danach kann man alles addieren was einem gerade in den Sinn kommt, das ganze schütteln, über Nacht in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag über eine Köstlichkeit freuen!

Hier 3 Beispiele, die ich momentan in meinem Kühlschrank zu stehen habe ;-)


  1. Apfel-Zimt-Oatmeal (mein totaler Favorit!!)
1-2 TL Agavendicksaft
3 TL Zimt (ich liebe Zimt, man kann natürlich aber auch weniger verwenden)
1,5 kleine Äpfel (geschält, 10min mit 2 EL Wasser gekocht & dann püriert) bzw. Apfelmus aus dem Glas

berechnet anhand meines Rezepts
  1. Erdbeer-Schoko-Oatmeal
Erdbeeren (möglichst frische, TK geht auch, schmeckt aber weniger intensiv)
1 EL Carob Pulver (bzw. Kakaopulver)
1 TL Agavendicksaft


  1. Ananas-Kokos-Oatmeal
1 EL Kokosraspeln
75g gewürfelte Ananas
1 TL Agavendicksaft



Probiert euch aus =D

Originalgedanke von: The yummy life

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen